Empfehlung

Vorwort

Zeugnis

Einführung

Eröffnungsgebet

Erste Station

Zweite Station

Dritte Station

Vierte Station

Fünfte Station

Sechste Station

Siebte Station

Achte Station

Neunte Station

Zehnte Station

Elfte Station

Zwölfte Station

Dreizehnte Station

Vierzehnte Station

Fünfzehnte Station

Gebete

Gnadenquelle
 

   

  

Die gesamte Ansicht des Kalvarienberges auf dem Erscheinungsberg in Naju

   

  

Der Kreuzweg des Erscheinungsberges in Naju, den der Herr und die Muttergottes Blut vergießend mit uns schritten.
(Die schwarzen Gummiringe markieren jene Stellen, wo der Herr Sein Kostbares Blut vergießend den Weg hinauf geschritten ist.)

„Dieser Ort ist der Kreuzweg, auf dem Ich persönlich mit euch, Blut vergießend, schreite. Wenn alle Menschen, die hier den Kreuzweg gehen, sich aus ganzem Herzen wünschen, sich mit Mir zu vereinigen, indem sie ihre Herzen weit öffnen und an Meinen Leiden teilnehmen, werden sie Mir begegnen und Heilung an Seele und Leib erfahren.“ 


Fünf geistige Wege zur vollkommenen Tugend

Die fünf Wege der geistigen Übungen für jede Lebenssituation des Alltags, die zur Heiligung unserer Seele und zur Erlangung der vollkommenen Tugend führen, wurden durch die Lehre unseres Herrn Jesus Christus und von der Jungfrau Maria Julia Kim eingegeben.

1. „Amen” aus Gehorsam zum Herrn, wie einst die Jungfrau Maria nach der Verkündigung des Erzengels Gabriel ihr „Fiat“ sprach.

2. „Es ist meine Schuld.“ Bei Konfrontationen oder Streit die Schuld in erster Linie bei sich selbst suchen.

3. „Das lebendige Gebet“ allzeit verrichten, d. h. keine Sekunde des Alltags gedankenlos vergeuden, auch wenn es noch so belanglos erscheint, und jede Lebenssituation des Alltags in Gebet verwandeln und jeder Tätigkeit einen Gebetsinn geben.

4. „Alle meine Leiden sowie Schwierigkeiten dem Herrn hochherzig aufopfern und die Freude mit Ihm teilen“

5. „Semchigo“, d. h. alle Entbehrungen bereitwillig annehmen. Es ist der beste Weg zur Selbstverleugnung. Einige Beispiele:

a) Ich verzichte ohne Frustration oder Enttäuschung auf Wünsche, die aus finanziellen, gesundheitlichen oder sonstigen Gründen nicht erfüllt werden können, und nehme diese Situation dankbar an.

b) Das eigene Herz begehrt schöne, teure Kleider oder gutes Essen; doch ich verzichte darauf und bringe Gott alles als kleines Opfer dar. Ich stelle mir dabei vor, diese Dinge bereits empfangen zu haben.

c) Es liegt unliebsame Arbeit zur Erledigung an, die keiner gerne machen will. Ich erledige diese Arbeit bereitwillig aus Liebe zu Gott und meinem Nächsten.

Das Lebendige Gebet (Einige Beispiele)

1. Beim Bekreuzigen der Stirn: „Herr, verleihe mir die Weisheit, Erkenntnis und das Wissen des Heiligen Geistes, wodurch ich die Herrlichkeit Gottes offenbare. Amen.“

2. Beim Bekreuzigen der Augen: „Herr, beschütze mich vor den Sünden, welche ich mit den Augen begehe, und öffne meine seelischen Augen für die Erkenntnis. Amen.“

3. Beim Bekreuzigen des Mundes: „Herr, segne meinen Mund, damit ich meine Zunge mit Klugheit einsetze und sie in Zaum halte, damit sie nicht schlecht über andere redet und Dich und Deine Mutter allzeit lobpreist. Amen.“

4. Beim Bekreuzigen der Ohren: „Herr, bewahre mich davor, ein Helfer des spaltenden Teufels zu werden, indem ich falsch verstehe und Unwahrheit verbreite: Lass mich zu jeder Zeit wach bleiben, richtig hören und weise vermitteln. Amen.“

5. Beim Bekreuzigen der Brust: „Herr, reinige mein Herz, damit Du dort würdig wohnen kannst. Amen.“

 


Copyright © 2014  Minja Cäcilia Pohl.  Alle Rechte vorbehalten.