Empfehlung

Vorwort

Zeugnis

Einführung

Eröffnungsgebet

Erste Station

Zweite Station

Dritte Station

Vierte Station

Fünfte Station

Sechste Station

Siebte Station

Achte Station

Neunte Station

Zehnte Station

Elfte Station

Zwölfte Station

Dreizehnte Station

Vierzehnte Station

Fünfzehnte Station

Gebete

Gnadenquelle

 

 

 


7. Station: Jesus fällt zum zweiten Mal unter dem Kreuz

bullet.gif  Wir beten Dich an, Herr Jesus Christus, und preisen Dich,
radial_red_1.gif  denn durch Dein heiliges Kreuz hast Du die ganze Welt erlöst.

 

bullet.gif  Herr der Liebe, wegen der zahllosen Geißelungen und Peitschenhiebe brichst Du erschöpft zusammen unter dem Kreuz: Dennoch stehst Du mit allerletzter Kraft wieder auf für die Bekehrung der Sünder!

radial_blue_1.gif  Als Jesus zum zweiten Mal niederfiel, traf ein römischer Soldat mit dem Ring seiner geballten Faust die linke Wange des Herrn; die Haut des heiligen Antlitzes riss auf, und ein Stück Fleisch wurde aus Seinem Gesicht gerissen. Die anderen Soldaten versetzten dem Herrn Fußtritte, schlugen auf Seinen ganzen Körper brutal mit der Peitsche ein und trampelten auf Ihm herum. Was für entsetzliche Schmerzen musstest Du erdulden!

radial_purple.gif  Einzig für die Bekehrung der Sünder standest Du mit aller Mühe wieder auf, ohne jedwede Hilfe. Durch den Verdienst Deines bitteren Leidens verleihe uns Unwürdigen die Gnade der vollkommenen Reue. Wir wollen uns bemühen, nach dem Willen des Herrn und der Muttergottes zu leben, und uns aufrichten für einen Neubeginn, falls wir erschöpft hinfallen. Erweise uns Deine Barmherzigkeit.  (Kurze Betrachtung)

radial_blue_1.gif  „Da ihr das Geheimnis der Erlösung betrachtet, die durch die unermesslichen Kreuzesleiden meines Sohnes Jesus ermöglicht wurde, eure wertvolle Zeit für die Bekehrung der Sünder gänzlich aufopfert und bestrebt seid, an der Passion meines Sohnes Jesus teilzunehmen, sind mein Sohn Jesus und ich auch heute bei euch, um bei eurem liebvollen Gebet zugegen zu sein." (2. Februar 2002)

radial_red_1.gif  Amen.

Vater unser …, Gegrüßet seist Du Maria…, Ehre sei dem Vater …

radial_red_1.gif  Heilige Mutter, drück’ die Wunden, die dein Sohn am Kreuz empfunden, tief in meine Seele ein.

 


Copyright © 2008  Minja Cäcilia Pohl.  Alle Rechte vorbehalten.