Empfehlung

Vorwort

Zeugnis

Einführung

Eröffnungsgebet

Erste Station

Zweite Station

Dritte Station

Vierte Station

Fünfte Station

Sechste Station

Siebte Station

Achte Station

Neunte Station

Zehnte Station

Elfte Station

Zwölfte Station

Dreizehnte Station

Vierzehnte Station

Fünfzehnte Station

Gebete

Gnadenquelle

 


10. Station: Jesus wird Seiner Kleider beraubt und
mit Galle getränkt
 

bullet.gif  Wir beten Dich an, Herr Jesus Christus, und preisen Dich,
radial_red_1.gif  denn durch Dein heiliges Kreuz hast Du die ganze Welt erlöst.

 

bullet.gif  Liebevoller Jesus, grausam wurde Dir das Blut verklebte Gewand vom Leibe gerissen. Lebendige Fleischstücke wurden dabei aus Deinem Körper herausgerissen, wodurch sofort frisches Blut reichlich heraus floss. Trotz dieser großen Schmerzen wünschest Du Dir innigst die Bekehrung der Sünder!

radial_blue_1.gif  Entsetzlich viel Blut verloren, warst Du, Jesus, in einem Zustand des Ausgelaugtseins und der Erschöpfung und frorst unter der schrecklichen Kälte. Allerlei Beschimpfungen, Verhöhnungen und Beleidigungen ausgesetzt, musstest Du noch Demütigungen erleiden, indem man Dich entkleidete und Dir Essig und Galle zu trinken gab. Es war ein grauenvoller Anblick der Entehrung und der Schande, so dass es nicht möglich war, dies mit offenen Augen anzuschauen.

radial_purple.gif  Sogar die Mehrzahl der auserwählten und berufenen Kinder nageln den Heiland ans Kreuz. Anstatt den Heiland vom Kreuz herunter zu holen, sind sie blind vor Stolz und Egoismus. Sie machen gemeinsame Sache mit dem Teufel und gehen mit vielen anderen Schafherden, die den Orientierungssinn verloren haben, auf dem Weg zur Hölle. Wie viel Schmerz bedeutet das für das Heiligste Herz Jesu und das Unbefleckte Herz Mariens.

Wir Unwürdigen wollen von nun an unseren Stolz und Egoismus ablegen, um die Teufel zu besiegen, die uns überall auflauern. Wir bitten Dich, hilf uns, demütige Werkzeuge zu werden und als Tröster des Heiligsten Herzens Jesu und des Unbefleckten Herzens Mariens Ihren Blutschweiß und Ihre Bluttränen abzuwischen.  (Kurze Betrachtung)

radial_blue_1.gif  „Die Welt befindet sich in Gefahr, wegen der schweren Sünden zu einem Aschenhaufen verwandelt zu werden. Doch bedenkt, dass aufgrund der inbrünstigen Gebete, Opfer und der Sühne der kleinen Seelen mein Sohn Jesus euch noch eine Chance gegeben hat. Also löst wenigstens ihr Berufenen euch gänzlich sowohl im Heiligsten Herzen Jesu auf, der als Opfergabe der Versöhnung zu euch kam, als auch in meinem Unbefleckten Herzen, und reinigt, vernäht und verbindet die blutenden Wunden des Herrn, indem ihr euren Alltag zum Gebet werden lasst.“ (8. November 2001) 

radial_red_1.gif  Amen.

Vater unser …, Gegrüßet seist Du Maria…, Ehre sei dem Vater …

radial_red_1.gif  Heilige Mutter, drück’ die Wunden, die dein Sohn am Kreuz empfunden, tief in meine Seele ein.

 


Copyright © 2008  Minja Cäcilia Pohl.  Alle Rechte vorbehalten.